Trotz der heißen Temperaturen waren beide Mannschaften von Beginn an sofort da und zeigten ein Kreisklassespiel auf hohem Niveau. Bis zur ersten Trinkpause hatte Bobingen leichte Vorteile und nur durch einen tollen Reflex von Flo Pfeifer, der ein Schuss aus kurzer Distanz zur Ecke klärte, konnten wir das 0:0 halten. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und hätten zur Halbzeit eigentlich führen müssen. Phillip Schmid konnte einen Lupfer über den Torwart leider nicht im Tor unterbringen und Tom Jamitzky hätte freistehend vorm Tor wohl besser selbst den Abschluss suchen sollen als noch einmal quer zu legen.
Kurz nach der Halbzeit dann der entscheidende Doppelschlag. Nach einem Ballverlust des letzten Bobingers Arian Zabeli ließ sich Spielertrainer Schmid die Gelegenheit nicht nehmen und versenkte im Duell gegen den Bobinger Torwart eiskalt unter die Latte zur Führung. Keine fünf Minuten später konnte Maximilian Pfeifer eine Flanke von John Aßbeck am zweiten Pfosten direkt abnehmen und auf 2:0 erhöhen.
Die anschließende Drangphase der Bobinger wurde trotz der heißen Temperaturen bis zum Abpfiff leidenschaftlich verteidigt und die Punkte sicher nach Hause gebracht.