Zum Topspiel am Sonntag durften wir lange nicht mehr bitten. Doch nach erfolgreichen ersten Wochen der Saison 24/25 war es soweit: Mit 12 Punkten aus 5 Spielen gastierte der Tabellenführer Türkspor Augsburg II bei uns. Als Herausforderer mit 12 Punkten aus 4 Spielen traten wir die Partie um die Tabellenführung an.
Der Druck schien unseren Jungs jedoch etwas zuzusetzen: Bereits nach 12 Minuten ist es ein einfacher Stellungsfehler, der für einen Steckball durch unsere Viererkette und das darauffolgende Tor sorgt. Die Reaktion darauf ist stark, wir übernehmen zunehmend das Spiel und haben den Großteil der Spielanteile. So ist es in der Spielminute 25. Fisch der mit einem eröffnenden Ball Patrick schickt. Dieser bleibt in erster Instanz am Torwart hängen, unser Goalgetter Schmido drückt den Ball jedoch über die Linie. Nach dem Ausgleich machen wir konsequent weiter und erarbeiten uns mehrere Grosschancen zur Führung, die jedoch ungenutzt blieben. Ehe in Minute 43 Randriamanjara, der bereits den ersten Treffer erzielte, einen weiteren Abwehrfehler ausnutzte. Bei der 2:1 Führung blieb es jedoch nicht: In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit ist es ein unpräziser Abschlag unseres Keepers den Berkay Algün aus 50 Metern postwendend zurückbringt und unter die Latte setzt: 3. Fehler 3. Gegentor.
In der zweiten Hälfte lässt nicht nur die Attraktivität, sondern auch das Spielniveau massiv ab. Unkonzentrierte Bälle zum Gegner, einige Fehler und viele Spieleröffnungen ins leere. Zwar erreicht eine lange Eröffnung unseren Stürmer Phillip Schmid der per Lupfer auf 2:3 verkürzt, jedoch bleibt der Lucky Punch aus. Zwar hatte auch Türk noch Chancen zu erhöhen jedoch wurden diese vom Schiedsrichter konsequent wegen Abseits zurückgepfiffen. Besonders die Schlussminuten sind von Provokationen und hitzigen Diskussionen auf beiden Seiten geprägt: Dort waren beide Teams bereits meisterlich.