Bei unserem Nachbarschaftsduell in Bergheim konnte die Mannschaft von Dietmar Fuhrmann leider keine Punkte mit nach Göggingen bringen.
Die Zeichen vor dem Spiel waren recht eindeutig: Während der SV aus Bergheim seinen dritten Heimsieg im vierten Spiel feiern wollte, galt es für unsere Elf eine Reaktion auf den verpatzten Saisonstart zu zeigen und an die ordentliche Leistung des letzten Sonntags anzuknüpfen.
Unser Team musste bereits früh ein Schock einstecken: Nach einem Foulspiel im 16er zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Jedoch hat man mit Florian Pfeifer einen regelrechten Elfmeterkiller zwischen den Pfosten. Aus den letzten neun parierte der Schlussmann starke sechs. Bei 6 aus 9 sollte es jedoch nicht bleiben: Den halbhohen Ball in die linke Ecke sah unser Keeper früh und bessert seine Quote der parierten Elfer damit auf 70%.
Im Anschluss nahm man die Euphorie mit und so dauerte es nicht lange bis Maximilian Pfeifer einen Freistoß aus ordentlicher Position im Tor unterbrachte. Sonntagsschuss!
Mit der Führung im Rücken ging man in die Halbzeit, ehe nach Wiederanpfiff alte Muster auffielen. Frühes Gegentor in Minute 56. und wenig später macht Bergheim das Comeback perfekt: 2:1!
Am Ende fehlt uns, (wieder mal) das nötige Selbstvertrauen ein solches 50/50-Spiel für uns zu entscheiden.
Bereits am Dienstag gibts jedoch die nächste Gelegenheit: Das Nachholspiel gegen den SSV Margertshausen wartet. Vor heimischer Kulisse gehts um 10:30 los!