4.400 Spiele...

Holger Seitz
Holger Seitz
4.400 Spiele...

...im Jugendbereich hat der BFV wegen der Hitze an diesem Wochenende abgesagt! Eine gute Entscheidung im Sinne der Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen!

Betroffen sind davon natürlich auch unsere Spiele. Schade am Saisonende, ob und wann die Spiele nachgeholt werden können, steht noch in den Sternen. Betroffen auch unsere Trainingseinheiten, bereits am Donnerstag haben wir auf reguläres Training verzichtet, stattdessen eine kurze Mannschaftsbesprechung und dann ab an die Kulperhütte zum Eisessen - sehr schön, dass die Wertach direkt neben unserem Trainingsgelände fließt, Erfrischung für C und D1 garantiert.

Für unsere C-Jugend in der Kreisklasse war die Saison wegen der kleinen Gruppe schon Mitte Juni zu Ende, Tabellenplatz vier.

Ein Kuriosum: zur Vorbereitung auf die neue Saison gab es ein Testspiel gegen die C-Jugend des TSV Pfersee, unsere Mannschaft spielte dabei mit dem jungen Jahrgang der C und Spielern aus unserer D-Jugend, die kommende Saison in die C aufrücken werden. Zur Pause stand es 6:0 für unsere Jungs. Nach der Pause dann gleich das 6:1, dann 7:1. Und dann begann die Aufholjagd der Pferseer, Endstand 9:7 für Pfersee. Erlebt man auch nicht alle Tage. Zur Ehrenrettung unserer Jungs sei noch erwähnt, dass Pfersee dann vier oder fünf Spieler des älteren Jahrgangs aufs Feld schickte, was bestimmt auch dazu beitrug, dass sie den Faden und Spielfluss verloren.

Unsere E1 hatte Höhen und Tiefen, Siege und Niederlagen und steht momentan in ihrer Gruppe mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 33:31 auf Tabellenplatz 3.

In der Kreisliga steht unsere A-Jugend leider auf dem letzten Tabellenplatz und hat auch keine Chance, diesen zu verlassen, falls das ausgefallene Spiel nachgeholt wird. Nächste Saison wird es wieder besser!

Ebenfalls Tabellenschlusslicht ist unsere B-Jugend. Da gilt der gleiche Schlusssatz wie bei der A!

Auch die D2 ist Tabellen-Kellerkind. Aufgestiegen in die Kreisklasse nach der Hinrunde, dauerte es einige Spiele, bis die Mannschaft sich gefunden hatte, das zeigen auch die wesentlich besseren Ergebnisse bei den Rückspielen. In einigen Spielen waren unsere Jungs klar die bessere Mannschaft mit Chancenplus. Aber ständig lauerte der Chancentod...immerhin drei Unentschieden.

Unschön am Spielwochenende vom 20. Juni: ein gegnerischer Trainer drückte zwei Jungs aus unserer D1 im Kabinengang Flugblätter mit Einladung zum Probetraining in die Hand. Wir kennen das eigentlich anders, erst Kontakt mit dem Trainer und eventuell Eltern, dann geht es ordentlich und fair seinen Gang. Unnötig ebenfalls an diesem Wochenende: Ein Trainer rief zu seinen Spielern, dass sie sich nicht auf das Niveau  des TSV Göggingen begeben sollten - natürlich hörten das auch unsere Jungs und waren nicht gerade erfreut. Trainer sollten solche Sätze nicht laut äußern, das ist nicht zielführend für seine Mannschaft und für die andere schon gar nicht und führt nur zu einer aufgeheizten Stimmung!

Unsere D1 machte gegen den TSV Schwaben ihr bisher bestes Spiel der Saison, der verdiente Lohn: Ein 4:2 Heimsieg.  Tabellenplatz 3.

Mehr News

4.400 Spiele...

4.400 Spiele...

0 Shares
...im Jugendbereich hat der BFV wegen der Hitze an diesem Wochenende abgesagt! Eine gute Entscheidung im Sinne der Gesundheit unserer ...
Weiterlesen
Zwei Niederlagen, zwei Unentschieden...

Zwei Niederlagen, zwei Unentschieden...

0 Shares
...das ist die Bilanz unserer Jugendmannschaften vom Wochenende.Die D1 verlor mit viel Pech ihr Heimspiel gegen die JFG Schmuttertal mit ...
Weiterlesen
Manchmal...

Manchmal...

0 Shares
...kann man es als Trainer einfach nicht fassen! Trotzdem kann unser D1-Team zufrieden sein mit den letzten drei Spielen. 1:1 ...
Weiterlesen
..
Powered by Chimpify